Zum Inhalt springen
Chevron Chevron
Gode råd til en bedre søvn - BORN Copenhagen ApS

Gute Tipps für besseren Schlaf

Gehören Sie zu den Eltern, die manchmal frustriert sind, weil ihr Baby nicht gut schläft? Keine Sorge, es gibt Hilfe. Viele Eltern, die feststellen, dass ihr Baby schlecht schläft, erzielen oft schon mit kleinen Veränderungen gute Ergebnisse.

Hier geben wir dir gute Tipps, wie du in Zukunft hoffentlich besser schlafen kannst . ♡

 

PUTTER-RITUALE

Ein guter Anfang für besseren Schlaf ist die Einführung regelmäßiger Kuschelrituale. Beginnen Sie bereits vor dem Schlafengehen mit einer gemütlichen Zeit am Wickeltisch. Legen Sie Ihr Baby auf eine Wickelunterlage , wechseln Sie die Windeln, wickeln Sie es an und singen Sie ein Lied.

Um das Nervensystem Ihres Babys besser auszubalancieren und zu beruhigen, können Sie auch leichte Reflexzonenmassagen durchführen, zum Beispiel an den Fußsohlen. Sorgen Sie dafür, dass das Einschlafen gemütlich und angenehm ist, denn Ihr Kind wird die Rituale schnell erkennen und darin Geborgenheit finden.

Wickelunterlage

Wickeln Sie Ihr Baby

Eine gute Möglichkeit, Ihr Baby zu beruhigen, ist das Pucken. Durch das Pucken erfährt Ihr Baby die gleiche Geborgenheit wie im Mutterleib. Ein Neugeborenes kann seine Bewegungen noch nicht vollständig kontrollieren, was dazu führen kann, dass es unruhig aufwacht. Durch das Pucken liegen die Arme und Beine Ihres Babys eng am Körper und tragen so zu einem tieferen, ruhigeren und besseren Schlaf bei.

(HINWEIS: Wir empfehlen Ihnen als Eltern, sich darüber zu informieren, wie Sie Ihr Baby richtig wickeln und wie lange ein Säugling auf einmal gewickelt werden sollte.)

wickeln

SICHERHEIT MIT EINEM BABYNEST

Ein Babynest ist ideal für Ihr Baby, das Schwierigkeiten hat, zur Ruhe zu kommen. Ein Babynest umhüllt und umhüllt mit seinen weichen Seiten und vermittelt das gleiche sichere Gefühl wie im Mutterleib. Sie können das Babynest überall aufstellen und es sorgt dafür, dass Ihr Baby nicht herausrollen kann, sodass Sie sich als Eltern rundum sicher fühlen können. Mit einem Babynest werden Sie schnell feststellen, dass Ihr Kind Ruhe und Anerkennung findet und besser schläft.

Wenn Sie im selben Bett schlafen, kann es auch eine gute Idee sein, das Baby im Babynest liegen zu lassen, sodass es sich nicht umdrehen kann und Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass es sich auf das Baby dreht.

Babynest

Wir hoffen, dass Ihnen einige unserer Tipps weiterhelfen können. Bedenken Sie, dass jedes Baby anders ist und es kein Richtig oder Falsch gibt. Probieren Sie die Tipps aus, die für Sie als Eltern sinnvoll sind, und entscheiden Sie sich für das, was Ihrer Meinung nach funktioniert. Auf dieser Seite finden Sie sowohl Wickelunterlagen , Pucktücher als auch Babynester .

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihr Baby pucken, können Sie hier weiterlesen. Weitere gute Gründe für die Anschaffung eines Babynestchens finden Sie hier .

Denken Sie daran: Wenn Sie Fragen haben oder einfach nur einen guten Rat oder eine Anleitung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@borncopenhagen.dk